neue Installtion

Hi, kann ich nach einer neu Installtion die ursprünglichen Zertifikate importieren? Oder muss ich neue Zertifikate anlegen und die dem Kunden zur Verfügung stellen.

mfg
TT

Bei einer einfachen Neuinstallation auf dem gleichen System bleiben die Zertifikate erhalten.

Bei einer Neuinstallation auf einem anderen System kannst du die Zertifikate importieren.

Meine Empfehlung wäre den ganzen Ordner %APPDATA%\gnupg auf das neue System zu kopieren. Da spart man sich dann das exportieren / importieren. Von dem Ordner sollte man eh immer wieder mal ein Backup machen. Da liegen alle Zertifikate drin.

(%APPDATA%\gnupg erweitert sich z.B. zu c:\users\dein_nutzername\AppData\Roaming\gnupg )

Hi, ich kann die Zertifikate sehen und anwenden. Danke!! ein kleines Problem ist noch vorhanden. Ich kann in der Leiste oben nicht Meine Zertifikate, Vertrauenswürdige, Andere und Alle auswählen. Siehe unten. Alle Zertifikate sind in einem Fenster.

MFG

TT

2.PNG

Wir hatten bei Tests mit neuen Nutzern festgestellt das Sie die “Tabs” erstmal verwirrend fanden. Daher gibt es mittlerweile keine default tabs mehr.

Du kannst über das dropdown rechts oben in der Ecke filtern.

Wenn du die Tabs wieder haben möchtest kannst du über “Fenster → Neues Unterfenster” dir die Tabs wieder so wie vorher einrichten. Dazu musst du einfach nur den Passenden Filter in den Tabs auswählen.